22. Mai 2023

Konzert der Kreismusikschule Paderborn am Samstag, 3. Juni 2023 im Mallinckrodthof in Borchen Kreis Paderborn

Eintritt frei

Ein Nachmittag voller Musik erwartet die Besucherinnen und Besucher des Mallinckrodthofes in Borchen
am Samstag, den 3. Juni.
Dort stehen um 15 Uhr Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule Paderborn auf der Bühne, um ein buntes Konzertprogramm zu präsentieren.
Der Eintritt ist frei.

Mehrere Wochen haben die Lehrerinnen und Lehrer der Kreismusikschule ihren Nachwuchs auf das Konzert vorbereitet. Jetzt freuen sich alle Beteiligten drauf, nach der langen Zeit der Coronaeinschränkungen endlich wieder live auf der Bühne musizieren zu dürfen. „Wir haben selbstverständlich auch in der schwierigen Zeit den Kontakt zu den Jugendlichen und ihren Eltern gehalten, weiter unterrichtet und geprobt und uns durch die vielen Auflagen, die eine solche Pandemie nun mal mit sich bringt, nicht unterkriegen lassen“, erklärt Eddi Kleinschnittger, pädagogischer Leiter der Kreismusikschule. „Die Jungen und Mädchen freuen sich nun sehr auf ihren Auftritt vor Publikum“.
Das Ergebnis der vielen Probestunden in den vergangenen Wochen ist ein abwechslungsreiches, buntes Programm mit Werken unterschiedlichster Komponisten aus Klassik und Moderne. Zu hören sein werden musikalische Kostproben aus verschiedenen Epochen und Stilbereichen. Die Jugendlichen treten sowohl solistisch als auch in der Gruppe auf. Sie präsentieren Werke von Mozart, Rieding, Komarowski und Brahms. Auf das Konzert vorbereitet wurden sie von Annett Bechmann (Violine), Rainard Bunte (Blechblasinstrumente), Juliane Holzapfel-Menke (Klavier) und Kiryll Kuzmin (Querflöte).

Frau Jöricke
Kulturamt
Geschäftsstelle Kreismusikschule

E-Mail-Adresse E-Mail senden